Du bist Mitglied des SV Herschfeld und bist Fußball verliebt?

Du möchtest gerne eine Mannschaft trainieren um leistungsorientierten Fußball zu spielen?

Dann melde Dich bei uns!

Kontakt:

Cristiano Santos

DFB-Basis-Coach_Sportcamp Nordbayern (Bischofsgrün) ***FERIENTERMIN***

NUMMER
23-Z-01140
VERANSTALTER
Bayerischer Fußball-Verband
DAUER
23.03.2023 – 19.04.2023
BEGINN
ENDE
TERMINSERIE
Online-Phase: 23.03. – 02.04.23 // Präsenzphase: 03.04. – 05.04.23 // Anwendungsphase: 06.04. – 19.04.23
ANMELDESTATUS
noch ein freier Platz
ANMELDUNG BIS
16.03.2023
Ziele

Der DFB-Basis-Coach bereitet die Trainer*innen darauf vor … • bei ihren Spieler*innen Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen zu fördern, • spielorientierte und altersgerechte Trainingseinheiten zu planen, durchzuführen und auszuwerten, • den Wettspielbetrieb sicher umzusetzen, • Ihre eigene Trainer*innen Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Zielgruppe

Alle Trainer*innen, die mit der Trainerlizenzausbildung beginnen wollen und sich beim SV Herschfeld verpflichten wollen.

Voraussetzungen

• Mindestalter für Teilnahme: 18 Jahre • Nachweis über die Mitgliedschaft in einem Verein des BFV Um die Zielsetzungen realitätsnahen Lernens zu erfüllen, ist es empfehlenswert, dass die Trainer im Zeitraum der Ausbildungslehrgänge über eine der Ausbildungsstufe entsprechenden Mannschaft bzw. Trainingsgruppe verfügen, mit der sie während der Ausbildung Anwendungsaufgaben in unterschiedlichen Bereichen absolvieren können. Im Ausnahmefall kann die Verfügbarkeit einer eigenen Mannschaft auf schriftlichen Antrag des Bewerbers durch die Arbeit mit einer Trainingsgruppe auf vergleichbarem Niveau kompensiert werden.

Inhalte

Der DFB-Basis-Coach bildet sich aus vier wesentlichen Bausteinen: – ICH – SPIEL & SPIELER – ORGANISATION – SYSTEM FUSSBALL Diese stehen für einen ganzheitlichen Ansatz. Dabei wird das Verstehen, das Managen und das Entwickeln/Nutzen des jeweiligen Bausteins fokussiert. Die Ausbildung orientiert sich dabei im Sinne der Kompetenzorientierung an Anforderungssituationen aus dem sportlichen Alltag der Teilnehmenden. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bausteinen finden Sie auf unserer Homepage. Im Rahmen des DFB-Basis-Coach findet ein verpflichtender Schiedsrichter-Neulingskurs (inkl. Prüfung) statt. Die Prüfungsgebühr ist in den Gesamtkosten inbegriffen.

Blended Learning Format (Online-Präsenz-Anwendung)

Hinweis

Die Präsenzphase findet in den Osterferien statt. UNTERKUNFT Während den Präsenztagen besteht eine Anwesenheitspflicht. Die Lehrgangsgebühren beinhalten Unterkunft im Zweibettzimmer mit WC/Dusche und Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Einzelne Leistungen können nicht aus dem Gesamtpreis heraus gerechnet werden. Getränke sind im Preis nicht enthalten. STORNIERUNGSKOSTEN Die Höhe der Stornierungskosten für abgesagte zentrale Lehrgänge richtet sich nach dem Eingang der schriftlichen Absage. Die Rücktrittspauschalen können in der BFV-Finanzordnung § 11 Nr. 29 eingesehen werden. Absagen müssen immer in schriftlicher Form (Email oder Post) erfolgen. Die Rücktrittspauschalen betragen pro Person: ab 8 Wochen vor Lehrgangsbeginn: 41,29 Euro ab 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn: 50% der Gesamtgebühr ab 14 Tage vor Lehrgangsbeginn: 100% der Gesamtgebühr bei unentschuldigtem Fernbleiben: 100% der Gesamtgebühr

BLSV Sportcamp Nordbayern