Am Wochenende 10.06.2023/11.06.2023 fanden die Deutschen Meisterschaft auf den Bahnen in München statt.

Von Herschfelder Seite war unser Sebastian nach dem errungenen 3. Platz auf der Bayerischen am Start gewesen. Bereits im Vorlauf zeigte Sebastian mit hervorragenden 648 Holz eine tolle Vorstellung und konnte sich als 11. für die KO-Phase qualifizieren.

Das Viertelfinale fand noch am gleichen Tag statt und der Gegner war kein geringerer als der ehemalige Deutsche Meister und mehrfache Nationalspieler Mathias Weber aus Raindorf. Doch getragen von alle Unterstützung vor Ort und über die sozialen Kanäle zauberte Sebastian einen 4:0 Sieg und eine neue persönliche Bestleistung von 691 Holz auf die Bahn!.

Am Folgetag gab es dann das nicht unbedingt erwartete Halbfinale gegen Tara Elsinger aus Regensburg, der im Vorlauf bereits mit 700 Holz geglänzt hatte. In einem wirklich engen Match musste sich Sebastian allerdings mit 3:1 Satzpunkten und 670 zu 650 Holz geschlagen geben.

Trotzdem eine unfassbar starke Leistung, die in diesem starken Teilnehmerfeld nicht hoch genug einzuschätzen ist!

Der SVH hat somit einen der besten 8 Kegler Deutschlands in seinen Reihen!

Besser machte es aus Sicht der Spielgemeinschaft Bad Neustadt nur Kathrin Hüther, die sich trotz später Spielzeiten und langer Wartezeiten bis ins Finale kämpfte und dort sensationell die Deutsche Vizemeisterschaft errang. Herzlichste Glückwünsche auch hierzu vom SVH!