am kommenden Wochenende den 22.07.2023 ab 14:30 erwartet uns ein Highlight am Sportheim unseres SV Herschfeld.

Unsere neu gegründete Cricket Abteilung bestreit ihr erstes Spiel gegen die Schweinfurt Warriors XI!

Aber was genau ist Cricket eigentlich?

Cricket ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Dabei dreht sich alles um das Duell zwischen dem Bowler („Werfer“) und dem Batter („Schlagmann“). Der Bowler versucht, den Batter zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet. Der Batter versucht, den  Ball wegzuschlagen, um Punkte (Runs) zu erzielen. Der Bowler wird durch die anderen Feldspieler unterstützt, die den Ball so schnell wie möglich zurückzubringen versuchen.

In Indien ist Cricket die Nationalsportart, die wichtigste Cricket Liga der Welt wird in Indien gespielt und das Nationalteam hat mehrere internationale Titel gewonnen!

Am Samstag, den 22.07.2023 sind alle Mitglieder des SV Herschfeld gerne eingeladen sich diesen faszinierenden Sport live am Sportheim anzusehen.

Ab 14:30 beginnt der offizielle Teil mit unserem Bürgermeister sowie Mitgliedern des BLSV.

Um 15:30 ist dann Spielbeginn gegen die Schweinfurt Warriors XI.

Zudem wird es indisches Essen am Sportplatz geben. Wer noch etwas skeptisch ist, darf aber auch auf unsere bewehrte Bratwurst zurückgreifen.

Wir freuen uns auf einen großartigen Nachmittag mit euch und hoffen auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung unserer Cricketspieler.