Damit hat beim SV Herschfeld Triathlon und beim SV Schladning-Heining Triathlon wohl niemand gerechnet, als man in beiden Vereinen im letzten Jahr eine neue Triathlonabteilung gegründet hat.

SV Schladning-Heinin ist der Heimatverein von Michaela, die unter Freunden nur „Ella“ genannt wird. Der SV Herschfeld Triathlon ist ihr temporärer zweiter Verein geworden, als sie beruflich in Bad Neustadt gearbeitet hatte.

Nach Lukas Bieber im letzten Jahr, ist Michaela nun die erste Sportlerin des SVH, die sich für die Ironman Weltmeisterschaft der Frauen auf Hawaii qualifiziert hat.
Bereits im letzten Jahr startete Sie erstmals in Frankfurt am 26.06.2022 auf der Ironman-Distanz, die sie in 12:33:58 h finishte. Eine Woche später am 03.07.2022 war sie als Radfahrerin in einer Staffel des SV Herschfeld bei der Challenge Roth. Nachdem Ella bei der diesjährigen Challenge Roth am 25.06.2023 als Einzelstarterin angetreten ist und diese in 11:49:01 finishte, startete sie bereits zwei Wochen später beim Race Across Germany. Dabei legte Sie mit dem Rad sage und schreibe 550 km am Stück zurück und wurde Erste in ihrer Kategorie. Da dies offensichtlich noch nicht genug war, ging Ella am 06.08.2023 beim Ironman Gdynia in Polen an den Start.
Die erste gute Nachricht gab es dann am Morgen des Renntags – das Schwimmen fällt ins Wasser, es wird unmittelbar mit dem Radfahren begonnen. Nach 180 km auf dem Rad (ca. 1800hm) und einem anschließenden Marathon kam Ella mit einer Gesamtzeit von 10:46 h als zweite ihrer Altersklasse ins Ziel und sicherte sich somit den Startplatz für die Ironman WM auf Hawaii.
Überglücklich geht es für sie nun an die Planungen für den Trip nach Kona und in die nächsten Trainingseinheiten auf dem Weg zur Startlinie am 14.10.2023
Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die dieses Projekt nun mit unterstützen!