41 Mannschaften schossen 290 Tore in 120 Partien

Sechs Junioren-Turniere an zwei Tagen. Der inzwischen 7. Hallen-Cup des SV Herschfeld fand unlängst wieder großen Anklang. Starke 290 Tore in 120 Partien schossen die 41 Mannschaften, die am Start waren. Das Turnier verlief, wie bereits auch schon in den vergangenen Auflagen, sehr familiär und man merkte den Kids an, dass sie wieder richtig Spaß daran hatten, dem Ball nachzujagen. An beiden Tagen war die Zuschauertribüne gut bis sehr gut gefüllt. Die Zuschauer fühlten sich wohl und spendeten den Aktionen viel Applaus. Hervorgehoben wurde auch die sehr gute Organisation seitens des SV Herschfeld. Für Thekendienst, Turnierleitung, Schiedsrichter, Zeitnahme, Musik usw. waren insgesamt ca. 50 ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

Bürgermeister Michael Werner war am Sonntag gleich in mehrfacher Funktion in der Halle anwesend. Zunächst unterstützte er das Helferteam beim Verkauf von Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränken. Dann feuerte er seinen Sohn bei den Spielen der Bambinis an und final überreichte er bei der Siegerehrung noch die Pokale an die strahlenden Kinder. Auch wenn es am Ende Platzierungen und Tabellen gab, waren dennoch alle teilnehmenden Kids Sieger.