Unlängst fanden zwei Freundschaftsspiele zwischen den neu gegründeten „Royal Strickers“ aus Herschfeld und der langjährigen Verbandsligamannschaft aus Bamberg statt. Beide Teams lieferten sich auf dem Herschfelder Cricketfeld zwei intensiven Wettkämpf, welche die Zuschauer begeisterten.

Erstes Spiel: Das Team aus Herschfeld gewann den Münzwurf und entschied sich, zuerst zu schlagen. Die Herschfelder Schlagmänner zeigten eine solide Leistung und erzielten insgesamt 131 Runs in ihren 20 Overs. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Joyal Augustine, der die höchste Punktzahl des Teams erreichte. Die Bamberger Männer hatten Schwierigkeiten, die Angriffe zu stoppen, konnten aber durch geschickte Feldarbeit und einige gut platzierte Würfe den Schaden in Grenzen halten.

Nach einer kurzen Pause fingen die Royal Strickers Herschfeld an den Ball zu werfen. Der Bamberger Start war etwas holprig, da sie früh einige wichtige Wickets verloren. Doch durch eine beeindruckende Leistung in der Mitte des Spiels, angeführt von ihrem Starspieler, gelang es ihnen, wieder ins Spiel zu kommen. Der starke Herschfelder Werfer führte sein Team jedoch zu einem knappen aber verdienten ersten Sieg für das Team aus Herschfeld. Die Bamberger konnten insgesamt nur 119 Runs sammeln.

Zweites Spiel: Herschfeld gewann erneut den Münzwurf und begann wieder zu schlagen. Die Schlagmänner zeigten eine gute Leistung und erzielten insgesamt 174 Runs in ihren 20 Overs. Besonders ist die Leistung Kapitän Sobin Sony hervorzuheben, der mit einer exzellenten Schlagleistung sein Team an die Spitze gebracht hat.

Auch nach dem Wechsel überzeugten die Herschfelder Werfer, sodass alle zehn Bamberger Wickets in 16 Overs bezwungen werden konnten und somit der zweite Sieg für Herschfeld eingefahren wurde.

Von: Manuel Büttner, für die „Royal Strickers“ aus Herschfeld