Liebe Kinder und Eltern, liebe Vereinsmitglieder/innen,
ab dem 8. März 2021 können die Außensportanlagen der Vereine zum gemeinsamen Sporttreiben zurückkehren!
Dieser Einstieg wird jedoch nur von Dauer sein, wenn wir alle vorsichtig und verantwortungsvoll mit den Möglichkeiten umgehen.
Die beschlossenen Lockerungen ermöglichen den Sportbetrieb in den Vereinen, diese sind jedoch abhängig von den regionalen Inzidenzen und unter Einhaltung von Hygienekonzepten.
Deshalb haben wir uns als Vorstandschaft, den Abteilungsleitern und mit den Trainern (im Außenbereich) zeitnah getroffen und gemeinsam entschieden,
vor dem 15.03.2021 keinen Trainingsbetrieb aufzunehmen!
Vorrangig möchten wir erstmal die Hygienekonzepte erstellen und anpassen, ggf weitere notwendige Utensilien anschaffen und alle Verantwortlichen dazu belehren.
Am 15.03.2021 wird ein weiteres Treffen, anhand einer Vorstandsitzung stattfinden. In diesem Rahmen, werden wir dann die weiteren Maßnahmen besprechen.
Bereich Tennis: Die Plätze müssen erst hergerichtet werden. Das ist erst möglich, wenn es dauerhaft frostfrei ist. Das ist erfahrungsgemäß erst Ende März das Fall. Bis die Plätze (nachdem sie hergerichtet und neu gesandet worden sind) bespielbar sind, wird es vermutlich Mitte April werden.
Bereich Fußball: Der Rasenplatz ist grundsätzlich noch gesperrt, muss erst gewalzt und abgezogen werden (Freigabe erst durch den Greenkeeper Fränklin vermutlich nach der Zeitumstellung ab 28.03.2021)
. Der Ausweichplatz kann genutzt werden.

Es grüßt euch die Vorstandschaft