Am 16.06.23 wurde das Trainingswochenende zum Thema Berglauf mit einem Vortrag von Marcel Krieghoff eröffnet. Unter der Überschrift: „Ich l(i)ebe Laufen“ berichtete er von seinem Werdegang als einer der besten Bergläufer Deutschlands. Er ist u.a. dreimaliger Sieger des Rennsteiglaufmarathons, zweimaliger Sieger des Herschfeldlaufs, als Mitglied des deutschen Berglauf-Nationalteams 2. bei der EM in Slowenien, 3. bei der DM. Zusammen mit seiner Frau Luise vermittelte er auch sehr viele Tips zum Traing und zu Besonderheiten am Berg.

Am Samstag konnte die Laufgruppe das Gehörte praktisch umsetzen. Am Vormittag wurde die Lauftechnik am Berg geübt, nachdem ein Aufwärmprogramm von Luise Krieghoff alle auf die anstrengenden Bergauf- und auch die nicht zu unterschätzenden Bergabpassagen absolviert wurde. Im Anschluss wurde noch ein Kräftigungsprogramm durchgeführt. Am Nachmittag traf sich die Laufgruppe mit dem Bergspezialisten zum Osterburglauf in Bischofsheim (Rhön-Grabfeld-Cup), wo gemeinsam der schwere Berglauf mit 350 Höhenmetern unter die Füße genommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert