Beim Kinderturnen fördern wir mit Spiel und Spaß die motorischen Fähigkeiten und das Körpergefühl der Kinder.
Dabei sollte der Spaß immer im Vordergrund stehen; Spaß am Springen, Schwingen, Rennen, Rollen und Klettern.
Um auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder einzugehen, gibt es zwei Gruppen (4-6 jährigen und Grundschulkinder).

Für die Kleineren bereiten wir Themenstunden vor und sie sammeln erste Erfahrungen beim Turnen und an den Geräten. Mit den Größeren üben wir an verschiedenen Geräteaufbauten Spannung, Selbstüberwindung/-Einschätzung, sowie Stützkraft.

Zu jeder Stunde gehören natürlich auch der Begrüßungskreis, Aufwärm- und Bewegungsspiele (Kinder können mitentscheiden), Lieder und Verabschiedung.

Kommt vorbei und macht mit!! 🙂