Der Morgen begann erstmal mit einem Geburtstagsständchen von den Jungs für Trainer Heiko Mauer. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nochmals auf diesen Weg Heiko!!
Weiter ging es mit Natascha Gotwich die vom Beruf Physiotherapeutin ist. Sie zeigte den Kindern verschiedene Übungen wie man am besten Verletzungen vorbeugen und vermeiden kann.
Über den Tag verteilt wurden Champions League Wettwettbewerbe und Fußball Abzeichen anhand der Vorgaben des DFB absolviert. Die Stationen: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfball-König, Flankengeber und Elferkönig standen auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen was auch dieses Mal sehr lecker war, kam Kai Steinmetzer ( aktiver Schiedsrichter beim SV Herschfeld) dazu. Er erklärte nicht nur die Regeln vom Fußball, sondern strahlte dies im Outfit als Schiedsrichter mit seinem Equipment während eines Spiels aus.
Viele Fragen von den Jungs die aus dem Fernseher entstehen, konnte Kai wie es in der Realität wirklich ist verständlich nahe bringen.
Zum Schluss bekamen alle Kinder Urkunden, Medaillen und ihren Ball mit nach Hause.
Wir bedanken uns herzlich bei dem kompletten Trainerteam Jens Röhlich, Heiko Mauer, Marco Schmitt, Nick Harich und allen anderen Helfern die mit uns gemeinsam das Leuchten der Kinderaugen und das Lächeln im Gesicht der Kinder ermöglicht haben.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!!!
“ Wir sind nicht nur ein Team, sondern das TEAM“

Die Vorstandschaft des SV Herschfeld

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert