Um allen Jugendlichen im Bezirk Unterfranken eine Spielmöglichkeit zu geben, hat sich der Bezirk Unterfranken dazu entschlossen auf unterschiedlichen Bahnanlagen im Bezirk Jugendspieltage abzuhalten.

Hintergrund ist zum einen, dass man auch Jugendlichen, die in keiner Spielgemeinschaft teilnehmen können oder wo der Vereinen keine eigenen Jugendmannschaft stellen kann, die Möglichkeit bietet sich mit anderen Gleichaltrigen zu messen. Zum anderen bietet sich für die A-Jugendspieler die Möglichkeit auf ihre erforderlichen Jugendeinsätze zu kommen, um bereits im Spielbetrieb der Erwachsenen spielberechtigt zu sein.

Nachdem bereits im September unsere Jugendlichen in Röthlein zu Gast sein durften, trafen sich an diesem Sonntag, den 09.10.2022, die Jugendspieler aus ganz Unterfranken auf der 4 Bahnanlage des SV Herschfeld.

Von unserer Seite aus nahmen wieder 2 B-Jugendliche (Altersklasse 10 bis 14 Jahre) und 3 A-Jugendliche (Altersklasse 14 bis 18 Jahre) am Spieltag teil. In beiden Altersklassen konnte sich unsere Spieler auf ihrer Heimbahn wieder einmal deutlich verbessern und ihre ansteigende Form, sowie ihre gestiegene Erfahrung zeigen.

Ein insgesamt toller Spieltag mit 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen und einer hervorragenden Organisation durch unseren Jugendleiter Gerald Weiß macht Lust auf mehr Kegelsport in Herschfeld. Am Ende durften sich alle noch über eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am Spieltag freuen!

An unsere Jugendlichen seit gesagt: bleibt dran und verliert nie den Spaß an unserem tollen Sport!